hero
10. Mai 2024

Ostendorp verantwortet Unternehmenskommunikation beim VfL Bochum

Der VfL Bochum entwickelt seine Kommunikationsstruktur weiter und richtet im Zuge seines Wachstumsplans die Stelle der Unternehmenskommunikation ein. Die neu geschaffene Position wird ab dem 1. Juli 2024 von Heiko Ostendorp übernommen.

Heiko Ostendorp soll beim VfL Bochum in seiner neuen Rolle als Leiter der Kommunikationsabteilung ab dem 1. Juli 2024 dazu beitragen, die kommunikative Reichweite und Relevanz des Fußball-Bundesligist zu steigern. Neben der Unternehmenskommunikation umfasst die neue geschaffene Abteilung von Ostendorp auch die Sportkommunikation, die weiterhin von Jens Fricke, Pressesprecher und Leiter Medien & Kommunikation des VfL Bochum, geleitet wird. 

Ostendorp, der seine Laufbahn bei der Rheinischen Post begann, ist aktuell Sportchef beim Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) sowie des Portals Sportbuzzer. Zuvor war der gelernte Journalist als Redakteur, respektive Chefreporter für Bild, Sportbild und die deutschsprachige Schweizer Tageszeitung Blick tätig. Darüber hinaus betreibt Ostendorp seit über drei Jahren gemeinsam mit Wolff-Christoph Fuss den Fußballpodcast „Eine Halbzeit mit…“.

Foto: VfL Bochum

Meist geklickt

Humpert wechselt in die Selbstständigkeit

Eike Humpert hat den VfL Wolfsburg nach fünf Jahren als Leiter Digitalisierung verlassen und begibt sich in die Selbstständigkeit.

Bundesliga International verstärkt Führungsteam für APAC-Expansion

Die DFL-Tochter Bundesliga International erweitert ihr Führungsteam für die strategische Erschließung der Region Asien-Pazifik (APAC).