hero
07. März 2024

Koke neuer Leiter Marketing & Sponsoring beim MSV Duisburg

Christian Koke (50) übernimmt seit Anfang März die Verantwortung für die Bereiche Marketing & Sponsoring beim MSV Duisburg.

Der MSV Duisburg hat Christian Koke zum Leiter des Bereichs Marketing & Sponsoring ernannt. Beim Drittligisten soll er neben seiner Erfahrung vor allem sein regionales Netzwerk einbringen, um die Bindung zu bestehenden und zukünftigen Partnern des Traditionsvereins zu stärken. Der 50-Jährige folgt auf Peter Mohnhaupt, der den Verein nach neun Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

Ehemaliger Vorstand Marketing von Fortuna Düsseldorf 

Koke bringt jahrelange Erfahrungen aus dem Sport- und Medienbusiness mit. Er war in seinen vorherigen beruflichen Stationen für große internationale Unternehmen wie Lufthansa und Adidas tätig. Bei der Westdeutschen Zeitung agierte er über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren als Verlagsleiter und Prokurist. Im Fußball war der studierte Diplom-Sportökonom zuletzt von Juni 2019 bis Juni 2022 als Vorstand Marketing für Fortuna Düsseldorf tätig.

Foto: MSV Duisburg

Meist geklickt

Internationale Clubvereinigung UEC wählt Muzio zum Präsidenten

Im Rahmen der ersten Generalversammlung der Union of European Clubs (UEC) wurde Alex Muzio (40) zu deren Präsident gewählt. Darüber hinaus wurden konkrete Ziele für die Clubvereinigung formuliert.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.