hero
07. März 2024

Schäfer ab sofort Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim

Jennifer Schäfer hat die Position der Geschäftsführerin beim SV Waldhof Mannheim übernommen. Die 33-Jährige folgt auf Markus Kompp.

Jennifer Schäfer wurde im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung zur neuen Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim ernannt. Schäfer war bereits seit 2021 als Leiterin der Geschäftsstelle tätig und wird sich in ihrer neuen Rolle nun vorrangig kaufmännischen Aufgaben widmen. Sie folgt auf den langjährigen Geschäftsführer Markus Kompp, dessen Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde.

Die Entscheidung für Schäfer erfolgte nach einem internen Entscheidungsprozess, in dem auch Kandidaten von außerhalb berücksichtigt wurden. Der bisherige Verdienst Schäfers für den Verein führten zu ihrer einstimmigen Ernennung durch den Aufsichtsrat. Schäfer hat sich laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Beetz insbesondere durch die eigenverantwortliche und effiziente Bearbeitung der Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit hervorgetan. 

Seit 2018 für den Waldhof tätig 

Schäfer ist seit Juni 2018 beim SV Waldhof Mannheim tätig. Ihre Karriere begann sie beim aktuellen Drittligisten als Assistentin der Geschäftsführung, bevor sie zum 1. Juni 2021 die Leitung der Geschäftsstelle übernahm. Vor ihrer Zeit bei Waldhof Mannheim sammelte Schäfer bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen.

Foto: SV Waldhof Mannheim

Meist geklickt

Internationale Clubvereinigung UEC wählt Muzio zum Präsidenten

Im Rahmen der ersten Generalversammlung der Union of European Clubs (UEC) wurde Alex Muzio (40) zu deren Präsident gewählt. Darüber hinaus wurden konkrete Ziele für die Clubvereinigung formuliert.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.